Das Herbstblatt

Siehst du den Keimling, wie er aus der Erde Richtung Sonne wächst?

 

Sein Stamm entwickelt sich stark und kraftvoll.

Hält Schnee und Regen stand und trotzt jedem starken Sturm. Seine Krone entfaltet sich und breitet sich aus. Es kommt der Moment, wo die Blätter auf den Boden fallen und der Winterschlaf beginnt. Ich bestaune die bunten Blätter. Sie gleiten sanft wie eine Feder auf die Erde und ich denk an dich.

Ich nehme das Blatt in meine Finger, hebe es empor und betrachte die Farben in der Sonne.

 

Der Abschied war schwer und ich erkenne dich in diesem Blatt. Wie du Eins wirst mit der Natur und im Frühling neu erwachst. Auch wenn ich nicht weiss, wann dein Frühling beginnt, sehe ich dich vor mir.

Lächelnd und stark.

In meinen Träumen bist du ein Baum. Eine starke Eiche, die zur Sonne ragt. Eine Eiche, die Wächst und irgendwann die Blätter fallen lässt. Sie wird für immer da sein, auch wenn die Blätter bereits gefallen sind.

Auch du bist noch immer da.

Hier bei mir, auch wenn ich dich nicht sehen kann.

 

Eines Tages werde auch ich ein fallendes Blatt sein. Hoffentlich ein rotes mit gelben Spitzen und ich werde Eins mit der Erde.

Endlich wieder bei dir.

Laub zu Laub.

Erde zu Erde.

Vereint mit der liebenden Natur.

 

 

Ich vermisse dich.

 

13.11.2020

 

Liebe Grüsse

Sabrina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0